Digitalisierung in meinem Unternehmen– Was bedeutet das für mich und was muss ich tun?

Am 6. Und 13. März versammelte sich in den Räumlichkeiten der PENTAG Informatik AG eine kleine Gruppe geladener Gäste aus unterschiedlichen Branchen, um hinter die Kulissen der Trend-Themas „Digitalisierung“ zu schauen. Christian Matt von der Universität Bern zeigte uns gekonnt den Weg durch die verschiedenen Aspekte wie Unternehmens- vs. Digitalisierungsstrategie oder CIO vs. CDO. Die Teilnehmenden mussten sich mit verschiedenen Herausforderungen auseinandersetzen und ihr eigenes Umfeld in einem «Digital-Transformation-Framework» einsetzen. Diskussionen und Erfahrungsaustausch belebten die Nachmittage.

Obwohl es kein standardisiertes Verfahren oder keine universelle Digitalisierungsstrategie gibt, konnte durch Diskussionen festgestellt werden, dass trotz der vielen Technologiefortschritte der Mensch der wichtigste und vielleicht auch der schwierigste Faktor dieses Wandels bleibt.

Im März 2018

Comments are closed.

« »